Unsere kleine Katze "Lucie" ist gestorben


unsere "Lucie" ist am frühen Morgen verstorben. Leider war sie schon längere Zeit krank und war in ihren letzten Tagen sehr stark abgemagert. Es war richtig traurig mit anzusehen, wie Lucie immer schwächer wurde und man hilflos zusehen musste.
Zwölf lange Jahre hatte Lucie uns Freude bereitet, zumal sie eine sehr sanfte Persönlichkeit war. Wir vermissen sie jetzt schon.
Kommentar

Zurück aus dem Urlaub


So, mein Urlaub auf Samos ist jetzt leider schon fast Geschichte. Samos hat mir, nachdem einige Jahre bis zum letzen Besuch her waren, wieder sehr gut gefallen.
Als erstes war mir aufgefallen das sich doch relativ wenig geändert hat, zumindest ist hier noch nicht die Bauwut ausgebrochen ausser das hier die Strassen ausgebaut werden.

Kokkari fand ich ich wirklich toll, dieser Ort hat bietet ziemlich viel Abwechslung und liegt für Ausflüge sehr günstig aber wer hier Partys sucht, der ist hier fehl am Platze. Samos ist im übrigen nichts für Leute die Partys oder das besondere Nachtleben suchen, hier sollte man doch eher eine andere Insel als Reiseziel wählen.
Kommentar

Orchidee


Jetzt blüht meine Brassocattleya Haw Yuan Beauty 'Pearl' und sie duftet herrlich. Hatte sie im Januar 09 zusammen mit anderen Phalaenopsis gekauft. Als Neuzugänge habe ich Inzwischen noch eine Phal. lueddemanniana, Phal. manii 'Black' und eine Phal. Princess Kaiulani 'blue'.

Die Phal. Princess Kaiulani 'blue' wurde mit einer Blüte geliefert, die aber aufgrund des Transports nach zwei Tagen abfiel. Leider konnte ich die Blüte vorher nicht mehr fotografieren, ein Jammer.
Kommentar

Orchidee

habe es doch tatsächlich geschafft dass, die Vascostylis Thai Sky wieder blüht. Ich hatte sie erst Im Januar 2009 blühend gekauft und nun ist sie wieder in voller Pracht. Die Blütenfarbe wird im laufe zunehmend intensiver und blaustichig bleibt aber im Grundton eindeutig violett. Als Orchideenanfänger macht mich es ein wenig stolz aber vielleicht ist ja auch nur Anfängerglück.

Bei meiner Phal. violacea var. coerulea scheint sich gerade auch ein Blütentrieb zu bilden, bin sehr neugierig auf die Blütenfarbe.
Kommentar
See Older Posts...